Acrylmalerei Kerstin Salin


Die Bordeaux-Malerin
 
Start Referenzen   Über mich   Info / Preise   Kontakt   Links en
ein wenig über mich ...
Malen ist für mich wie Meditation, von Kindheit an sind Farben und Pinsel meine ständigen Begleiter. Von dem Leipziger Maler und Grafiker Gert Pötzschig erhielt ich erste fachmännische Anleitungen. Ebenfalls in Leipzig erlernte ich den Beruf Schrift- und Grafikmalerin und arbeitete für die DEWAG, unter anderem auch für die Leipziger Messe.
Danach hatte ich das Glück, als Kinomalerin für die Filmtheaterbetriebe Leipzig GmbH große Leinwände (2x3m) mit Schrift und Porträtmalerei frei gestalten zu dürfen. Ein Traumjob !
Leider ist in Deutschland die Kinomalerei fast ausgestorben - es werden nur noch Plakate geklebt.
Schade um ein altes Handwerk ...
Da ich mir aber ein Leben ohne Pinsel und Farben nicht vorstellen könnte, gebe ich seit vielen Jahren Acrylmalerei-Kurse, gestalte Hauswände und fertige vielerlei realistische Malerei an. Auch die Gestaltung von Heimatkalendern steht jährlich auf dem Programm.
Begeistert war ich mit von der Partie, als in Seehausen die Kirche restauriert wurde.
Weitere großformatige Wandgestaltungen (innen und außen) von meiner Hand sind auch in der "Modellbahn Wiehe" zu sehen.
Weiße Wände animieren mich sie zu gestalten, interessante Gesichter oder die grandiosen Farbenspiele der Natur reizen mich, diese auf einer Leinwand zu verewigen.
In der Kinomalerei
Start Copyright © 2013-2017 Bordeaux-Malerin     Impressum nach oben