Schmalspurerlebnis JHMD


Obratañ – Jindřichûv Hradec – Nová Bystřice
 
Start Galerie   Über die JHMD   Bildband   Verlag   Kontakt   Gästebuch   Links en
Gästebuch
Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Beitrag schreiben

#13

Kor Singer (Kapelle-op-den-Bos/Belgien) schrieb am 20.12.2016 um 20:53 Uhr

Guten Abend.
Ich habe schon einige Bildbände von regionalen Bahnen gesehen,aber dieser Bildband hat es in sich.
Man kann schon an der Auswahl der Landschaften
und Situationen erkennen das sich die Macher von diesem Werk echt Gedanken gemacht haben.
Weiter so Jungs.
Die "Bahn-Literatur" hat bis auf Verlage wie z.B.
"Hagen von Gedöns" nicht viel zu bieten.
Darum ein " Daumen hoch".:g)
Euer Kor.
PS.
Ich werde euch in Belgien weiter erzählen.

#12

Gerda Stuhl-Genger (Haufenberg(Hessen)) schrieb am 09.01.2016 um 23:17 Uhr

Mein lieber Herr Bank,ich habe meinem Mann eine riesen Freude gemacht.Ihren Bildband habe ich meinem Mann zu seinem Gebutstag geschenkt.Nach dem ersten durchblättern hat er vor Freude so nett gelächelt.Er meinte zu mir das er selten so tolle Aufnahmen in der wilden und unverfälschten Natur Böhmens gesehen hat.Vielen Dank für die schönen Stunden die uns ihr Buch bereitet hat.:])

#11

Salli Fistermann-Faust (Bad Klisterhausen) schrieb am 11.02.2015 um 00:11 Uhr

Guten Abend Herr Bank,als großer Schmalspurfan
bin ich durch das Internet auf Ihre Seite aufmerksam geworden.Die Bilder in der Galerie sind sehr ansprechend und gefallen mir.
In meiner Badischen Heimat hat es früher auch viele kleinere Schmalspurbahnen gegeben.Nächtes Jahr macht unser Club eine Fotosafari nach Ostdeutschland um wie Sie einige Motive aufzunehmen.Wir freuen uns sehr auf unsere Reise.Vielen Dank das Sie uns Anfängern so tolle Anregungen geben was das Foto angeht.
Ihr Salli und die anderen Schmalspurfans.

#10

Ramon Rumba-Nussbaum (Bodenmais Bayrischer Wald) schrieb am 30.05.2014 um 18:55 Uhr

Ola,ich komme aus Kolumbien und mein Vater war Eisenbahner bei der Staatsbahn.Als Kind bin ich viel mitgefahren.Die Züge bei uns sehen fast genauso aus wie in deinem Buch.Das Buch kenne ich durch meinen Schwiegervater der auch Fotos von Zügen macht.Pfingsten machen wir einen Ausflug mit der Familie nach Böhmen und wollen mit dem Zug fahren.
Danke und Grüße aus Bodenmais.

#9

Pascal Siegfried (Basel) schrieb am 28.05.2014 um 11:54 Uhr

Ich wurde durch einen Eintrag in einem Forum auf dieses Buch aufmerksam und habe es letzte Woche zufällig in einer Buchhandlung in Jindřichův Hradec entdeckt und sogleich gekauft.

Wirklich tolle Bilder, welche die Stimmung entlang dieser Bahn gut wiedergeben. Nicht zuletzt stellt es für mich auch eine Inspiration für eigene Fototouren dar. :g)

#8

Bob Trapper (New Wood (Yorksher)) schrieb am 27.05.2014 um 19:55 Uhr

Hallo freunde von Eisenbahn,meine liebe zu den Schmalspureisenbahn habe ich in meine Zeit als Soldat in Deutschland bekommen.Kleine Zuge die in der Regionen gefahren sind haben mir immer gefallen.Mit meine Fotoaparat bin ich viel gegangen
und habe Fotos von die Zuge in die Region gemacht.Bei die Umzug in die Heimat ist leider die Fotos von mir verloren gegangen.Wenn ich so die Bilder in der Buch sehe denke ich an meine Foto.

Schone Bilder.
Bob.

#7

Verena van Silkje (Hilversum NL) schrieb am 18.05.2014 um 00:10 Uhr

Wat et lekkeren bildchen op de bahnen. Is so schick vor zu sehen deise tolle photographie. Lebensvoll gestellt mit einsatz und arbeit. Hat ich so noch niet gefunden und hett leveren freud erfahren. Groote uit Hilversum und de daumen up vor vielen weiteren sachen zu machen.

Verena

#6

Fabian Bü schrieb am 14.05.2014 um 21:07 Uhr

Euer Buch ist wirklich erstklassig! Es enthält wirklich wunderbare Aufnahmen der JHMD wie sie leibt und lebt und vor allem auch Aufnahmen, die von mahr als 15 Metern vom Bahndamm entstanden sind ;)
Würde mich sehr über eine Fortsetzung des Bildbandes freuen.

Mfg Fabian aka ´der junge hoffnugsvolle Kollege´ ;)

#5

Matthias Büttner schrieb am 01.05.2014 um 18:43 Uhr

Homepage
Email
Mein erster Besuch dieser Bahn kam erst 2009 zustande. 2010, 2013 und dieses Jahr folgten weitere. Ich muss gestehen, dieses verkehrstechnische Kleinod hat mich in seinen Bann gezogen.
Und genau diese Leidenschaft und Hingabe kommt in den erstklassigen Fotografien im Bildband zum Ausdruck. Das sind wohl ausgesuchte Fotostellen und es zeigt die Züge zu allen Jahreszeiten. Da ich mich selbst schon viel mit Fotografie beschäftigt habe, weiß ich wie viel Arbeit und Mühen in einem solchen Werk stecken.
Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Wer einmal abschalten und sich in eine entschleunigte Eisenbahnwelt versetzen möchte, der blättert in diesem Bildband und genießt die herrliche Landschaft des Ceska Canada.

#4

Christiane Friedrichs (Berlin) schrieb am 11.04.2014 um 22:42 Uhr

Email
Ich habe meinem Vater dieses Buch zu seinem Jubeltag geschenkt. Allen Anwesenden ist es eine Freude gewesen, wie er sich, zusammen mit seinen alten Kameraden, so sehr darüber gefreut hat. In einer Zeit, wo alles immer schneller und moderner und toller sein muss, ist es wie eine Insel in einer anderen Zeit, wenn man in diesem Bildband blättert. Jetzt verstehe ich nicht viel über Bahnen und Züge, ich hatte auch nie eine Spielzeugeisenbahn, dafür war kein Geld da. Aber dieses Verkehrsmittel, dass einen von einem Ort zu einem anderen Ort bringt, wie es das schon vor hundert Jahren gemacht hat. Heute noch so aktuell wie damals, trotz Handy und Internet und diesem Kram. Also ich meine wie liebevoll diese Bahnen auch gepflegt sind, von diesen einfachen Menschen dort, die diesen Reiz unverformt in ihrem Alltag erleben können. Wenn man die Bilder so sieht, meint man, gerade eben erst ausgestiegen zu sein und möchte wieder mit. Ich weiss auch nicht, ob die Bilder gut sind oder nicht, aber schön.

Einträge: 13 - Seiten: 1 2

GA Gaestebuch v1.8 © by ga-gaestebuch.de

Start Copyright © 2013-2017 JHMD-Foto     Impressum nach oben